Wir...


Das kleine Bergdorf…

Das kleine Bergdorf, nach dem unsere Zuchtstätte benannt ist, liegt im Nordosten Nordrhein-Westfalens, genauer in Ostwestfalen-Lippe. Das Gemeindegebiet liegt im Naturpark Teutoburger Wald/Eggegebirge. Im Osten und Norden grenzt das Gemeindegebiet an den vollständig in Niedersachsen liegenden Naturpark Weserbergland Schaumburg-Hameln. Beschreibt man jemandem, der nicht in unmittelbarer Nähe unseres Dorfes Nösingfeld wohnt den Weg zu uns, braucht man nur zu erwähnen, dass wir in einem der kleinen Bergdörfer wohnen. Die Meisten wissen dann gleich Bescheid. Sehr abgelegen und ruhig haben wir hier ein kleines Paradies für uns und unsere Hunde zur Verfügung, wo andere gern Urlaub machen.

Wir, das sind Gabriele und Hans-Heinrich Pape. Seit 1996 leben Berner Sennenhunde bei uns. Als Spielgefährten für unsere beiden Kinder, die mittlerweile erwachsen sind, haben wir diese Rasse als geduldig, einfühlsam und wesensstark kennen und lieben gelernt. Die Kinder wurden größer und so entstand der Wunsch, diese Hunde eines Tages auch selbst zu züchten. Unser Haus mit dem 18.000 m² großen Garten liegt eingebettet in der grünen Natur, ideal, um Welpen mit viel Liebe aufzuziehen.


Unsere Hofeinfahrt


Garten vor dem Haus


Teilstück der Wiese vor dem Haus


In unserem Biotop gibt es auch zutrauliche Kois samt Nachwuchs!

Endlich – im Jahr 2013 – ergaben es die familiären und beruflichen Gegebenheiten, sich nach einer Hündin umzuschauen, mit der wir unsere Zucht aufbauen wollten. Schnell stand die Entscheidung fest: Patty Joe vom Ewigen Meer genannt "Auryn" zog bei uns ein und eine spannende Zeit begann.


Überglücklich!

Wir fuhren mit ihr zu einigen Ausstellungen, um sie zu präsentieren und sie auf die bevorstehende Körung im Deutschen Club für Berner Sennenhunde (DCBS) vorzubereiten. Im Juni 2015 ist sie mit den Bestnoten "Vorzüglich und sicher ohne Einschränkungen" angekört worden und damit war der Grundstein gelegt.


Patty Joe vom Ewigen Meer, Zuchthündin im DCBS

Seit 2007 sind wir Mitglied im DCBS, dessen strengen Regeln und Kontrollen wir uns ganz bewusst unterworfen haben. Nur ein kontrolliertes und transparentes Zuchtgeschehen ermöglicht es, unserem Ziel gesunde, langlebige und wesensfeste Hunde zu züchten näher zu kommen. Wenn diese dann auch noch schön aussehen, haben sich für uns gleich mehrere Wünsche auf einmal erfüllt.

Nun wünschen wir Ihnen einen kurzweiligen und schönen Aufenthalt auf unserer Internetpräsenz!

Gabriele und Hans-Heinrich Pape