Arielle



Arielle war unsere erste Berner Sennenhund Hündin. Wir lernten ihre Mutter seinerzeit im zarten Alter von 3 Monaten kennen und haben spontan beschlossen, dass wir von diesem tollen Hund eines Tages einmal einen Welpen haben wollten. Von diesem Moment an waren wir der Rasse der Berner Sennenhunde komplett verfallen. Als es dann endlich soweit war, hatte uns unsere Schäferhündin Ika gerade 14-jährig verlassen und wir konnten uns intensiv um unsere kleine Arielle kümmern. Sie war eine unglaublich liebe Hündin. Okay, sie hat uns auch das ein oder andere Mal an den Rand der Verzweiflung gebracht… Wenn sie sich mal wieder beim Nachbarn durchgefressen hatte oder wenn sie sich im Schlamm (jawohl: Schlamm - S C H L A M M) gewälzt hatte. Aber diesen treuen Augen konnte man einfach nicht böse sein und wenn sich auf ihrer Nase ein Dreckrand gebildet hatte, in dem sogar noch die Regenwürmer herumkrochen, war es mit der Konsequenz natürlich vollends vorbei.


Sie wurde fast 10 Jahre alt und begleitete uns bis Januar 2006. Lange hielten wir es nicht ohne Berner aus und so trat bereits im Juni 2006 unsere Flocke in ihre Fußstapfen.


Liebe Arielle, wir werden dich nie vergessen und sind unendlich dankbar für die Zeit, die wir mit dir verbringen durften. In Gedanken sind wir so oft bei dir… bis wir uns wiedersehen…